In den Sozialen Diensten der Stadt Nidau leisten wir mit Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, AHV-Zweigstelle und Bevorschussung von Unterhaltsbeiträgen einen Beitrag zur sozialen Sicherheit der Bevölkerung von Nidau, Port, Twann-Tüscherz und Ligerz.

Wir suchen per 01. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n:

Sachbearbeitung Administration Soziale Dienste (80%)

IHRE AUFGABEN

  • Sachbearbeitung im Fachbereich Administration
  • Sachbearbeitung für zugeteilte Sozialarbeitende
  • Schalter und Telefondienst

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungslehre
  • Berufserfahrung in der Sachbearbeitung von Vorteil, vorzugsweise bei einem Sozialdienst
  • Gute Sozialversicherungskenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe mit unternehmerischem Denken
  • Organisationstalent, offen und belastbar
  • Deutsche Muttersprache mit guten Französischkenntnissen
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, evtl. Klib)

IHRE ARBEITSBEDINGUNGEN

  • Verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
  • Gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
  • Förderung und Unterstützung bei Weiterbildungen

INTERESSIERT?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche Sie mit untenstehendem Button online einreichen können.

Details gibt Ihnen Martina Glauser, Bereichsleitung Administration Soziale Dienste (032 332 95 17) gerne bekannt.